News und Meldungen

17 August 2016

Niklas Gößmann-Schmitt ist Sieger der "Guten Form 2016".

31 Juli 2016

Gut besucht war am 17. Juli die Ausstellung der zahlreichen Gesellenstücke in der Berufsschule Bad Kissingen: Dort konnten die von den Junghandwerkern hergestellten Unikate bestaunt werden. Aus diesen hat eine Jury im Vorfeld...

21 März 2016

Bei der diesjährigen Hauptversammlung der Schreinerinnung wurde Norbert Borst als Nachfolger von Werner Paltian als Obermeister gewählt.

12 Oktober 2015

Hanse Haus erhielt eine Auszeichnung als Finalist des Mittelstandpreises und die Auszubildenden testeten Flöße ohne Schrauben und Nägel.

01 Oktober 2015

Die Schreinerei "Möbel und Raum" aus Schondra wird unter anderem für ihre Fachkompetenz gewürdigt.

01 Oktober 2015

Bei der Freisprechungsfeier am 26.09.2015 wurden Gesellenbriefe an 70 Junghandwerker übergeben.

30 Juli 2015

Eine sechsköpfige Jury kürte die Sieger der diesjährigen "Guten Form".